«

»

Jan 02

After X- Mas Trail mit Timo Zeiler

Heute war Hausberg zu Gast bei Timo Zeiler in Mössingen. Er hat zum 2. After X- Mas Trail in neuer Location eingeladen.  Dieser Einladung sind mit uns knapp 50 weitere Trailfreaks gefolg.

Legnaro, Zeiler und Heinz

Legnaro, Zeiler und Heinz

Um 11 Uhr trafen wir uns in bei Timo vorm Haus. Nach einer Begrüßung des Gasgebers und seiner Frau Melanie die für die Zielverpflegung ein Buffet hergerichtet hatte, mac

hten wir  ein Gruppen Foto. Dann machten wir uns auf den Weg. Timo suchte wieder einmal mehr geniale  Trails für uns aus . Das 1. Ziel war der Farrenberg am Fuße Mössinges. Um die Truppe zusammen halten zu können setzte Zeiler Andreas Legnaro und Carsten Heinz von den Hohenzollern Trailrunnern als zusätzliche Guides ein. Nach ca  5 km und 300 HM haben wir den ersten Aussichtspunkt erreicht. Von hier aus ging es Down Hill wieder ins Tal hinunter. Die Trailrunner hatten sichtlich spaß daran den Berg hinterzujagen !! Der Dreifürstenstein sollte der nächste zu bezwingende Berg werden. nach weiteren 350 MH Anstieg hatten wir diesen auch bezwungen. An der Kante der schwäbischen Alb ging es dann zum nächsten  Aussichtspunkt  auf dem Dreifürstenstein. Hier hatten wir dann 10km auf dem Tacho und  650HM  in den Beinen. Von hieraus  hatten alle eine super Aussicht. Vor uns  das Revier der Hohenzollern Trailrunner rund um die Burg Hohenzollern, die heute malerisch mit Nebel umschlungen war. Der nächste geile Down Hill wartete auf uns !!! Im Tal angekommen wartet ein kl. Hügel auf den letzten Anstiegt die Olgahöhe  welche bei klarem Wetter noch mal ein tolles Panorama von Mössingen zeigt. So jetzt noch kurz ein matschigen Wiesentrail hinunter und das Ziel nach 16 km und 700 HM ist in greifbarer Nähe – doch ….. einige unserer Trailkollegen machten mit dem rutschigen Untergrund kurz Bekanntschaft aber wer von solch einem Trail sauber nach Hause kommt hat etwas falsch gemacht .Und wir alle hatten Spaß wie kl. Kinder auf einem riesen Spielplatz.  Wir alle sahen im Ziel schön dreckig aber glücklich aus. Zum Abschluß waren wir bei Zeilers zur Zielverpflegung eingeladen. Rund rum ein Top Event heute !!!

Der schnelle Franzose Éric Louvard

Der schnelle Franzose Éric Louvard

Christian Filk

Christian Filk

20160102_131231.jpg

Flying Zeiler !!!!

image

image

Auf dem Dreifürstenstein !!

20160102_130458.jpg20160102_131625.jpg

 

20160102_123330.jpg

Bei Zeilers

Bei Zeilers

 

 

Die 6 € Startgeld gehen 100 % an HIP-Helfen in Partnerschaft :

http://www.helfen-in-partnerschaft.de/

 

http://Hohenzollern-trailrunning.de/

 

Danke Lieber Timo und Melanie Zeiler für den schönen Tag bei euch rund um Mössingen.

 

 

Share Button

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>